Neuer Selfservice

Anleitung: SelfService auf dem Handy – Startbildschirm installieren

Diese Anleitung zeigt, wie du die SelfService-App deiner Firma über einen Link oder QR-Code auf deinem Smartphone (Android oder iOS) installierst. Nach der Installation erscheint ein App-Icon auf deinem Startbildschirm, und die Website funktioniert wie eine normale App.

(*Alle Dienst-Handy’s & Tablets, die von uns verwaltet werden über unser System haben bereits den neuen Selfservice!)

Voraussetzungen

  • Ein Smartphone mit einem modernen Browser (z. B. Chrome, Safari, Edge).

  • Internetverbindung für die erste Installation.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Link öffnen:

  1. SelfService installieren:

    • Auf Android:

      • Öffne die Website in Google Chrome.

      • Du siehst möglicherweise ein Pop-up mit der Option „Zum Startbildschirm hinzufügen“. Tippe darauf.

      • Falls kein Pop-up erscheint, tippe auf die drei Punkte (⋮) oben rechts im Browser und wähle „Zum Startbildschirm hinzufügen“ oder „SelfService installieren“.

      • Gib einen Namen für die App ein (z. B. „SelfService“) und bestätige.

      • Ein SelfService-Icon erscheint auf deinem Startbildschirm.

    • Auf iOS:

      • Öffne die Website in Safari.

      • Tippe auf das Teilen-Symbol (Quadrat mit Pfeil nach oben) unten oder oben im Browser.

      • Scrolle nach unten und wähle „Zum Home-Bildschirm“.

      • Gib den Namen „SelfService“ ein und tippe auf „Hinzufügen“.

      • Ein SelfService-Icon erscheint auf deinem Home-Bildschirm.

  2. SelfService nutzen:

    • Tippe auf das SelfService-Icon auf deinem Startbildschirm, um die App zu öffnen.

    • SelfService startet wie eine normale App, ohne Browser-UI..

Tipps

  • Browser-Kompatibilität: Verwende Chrome (Android) oder Safari (iOS) für die beste Unterstützung.

  • Speicherplatz: SelfService benötigt nur wenig Speicherplatz, da es die Website zwischenspeichert.

  • Updates: SelfService aktualisiert sich automatisch, wenn du online bist.

  • Probleme?:

    • Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist.

    • Lösche den Browser-Cache, wenn die Installation nicht funktioniert.

    • Kontaktiere deine IT-Abteilung für Unterstützung.

 

  • NEU = richtig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ALT = Falsch

 

© 2025 | Altenwohn und Pflegezentrum Eben-Eser Moormerland - Integratives Versorgungszentrum im Eben-Eser Verbund